Beitrag

Vereinsmeisterschaften 2022

Vereinsmeisterschaften 2022

Unter Einhaltung der Corona-Hygiene-Regelungen konnte die Vereinsmeisterschaft des ZRFV Legden wieder traditionsgemäß in der Halle durchgeführt. Insgesamt wurden 10 Meistertitel vergeben. Fünf Vereinsmeister:innen konnten ihre Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen: Nina Schaten (Dressur), Antonia Avramidis (Dressur und Vielseitigkeit), Maja Vinkelau (Dressur-Ponyreiter) sowie Ben Eink (Springen-Ponyreiter). Sie zeigten Konstanz in ihren Leistungen und konnten sich ihre Top-Form aus dem Vorjahr erhalten. 

Die erfolgreichsten Teilnehmer:innen waren zweifelsohne Nina Schaten im Sattel von Sassari, welche sich in der Dressur, als auch im Springen in ihrer Leistungsklasse überlegen den Titel holte. Zum anderen sorgte Antonia Avramidis auf Sly-Boy für ein Novum in der Geschichte des Vereins: mit insgesamt 5 Siegerschleifen und einem dritten Rang wurde sie Vereinsmeisterin in der Dressur, im Springen sowie letztlich noch in der Vielseitigkeit.

Der ZRFV Legden muss sich indes keine reiterlichen Nachwuchssorgen machen. Gleich 4 Abteilungen kämpften im „Reiterwettbewerb mit Galopp“ um Sieg und Platzierung. Des Weiteren kamen die Kleinsten in 2 Führzügel-Abteilungen zum Zuge. Als Jüngste stellte sich mit 5 Jahren hier Madita Beyer der Konkurrenz, beeindruckte mit Sitz und Balance und konnte sich über den zweiten Rang freuen.  

Als kompetente Richterin fungierte Frau Cosima Hansen, welche jeden Ritt noch mit einigen Tipps und Anregungen kommentierte. Die Gesamtorganisation und Durchführung der „Meister-Tage“ lastete hauptverantwortlich wieder einmal auf den Schultern des Vorsitzenden Karl-Heinz Meiss. Bedanken müssen wir uns an dieser Stelle aber auch ganz herzlich bei Inge Lücke, die unsere Teilnehmer und Zuschauer an beiden Turniertagen mit tollen Ansagen bei Laune hielt.

Übersicht der Vereinsmeister:innen

Dressur-Pferde/PonysAnn-Katrin Barenbrügge/Bobby16 PunkteVereinsmeisterin
Hobbyreiter mit HilfszügelCharlotte Nieland/Mister Blue12 PunkteVize-Vereinsmeisterin
Leni Frahling/Cherie l’amour10 PunkteBronze
Dressur-PferdeNina Schaten/Sassari12 PunkteVereinsmeisterin
Junioren, alle Leistg.klassenMia Schmidt/Lando  7 PunkteVize-Vereinsmeisterin
Sharina Bürger/Staletta  6 PunkteBronze
Dressur-PferdeAntonia Avramidis/Sly Boy12 PunkteVereinsmeisterin
Junge Reiter/Sen., alle LKNicole Wellbrock/Lollypop  7 PunkteVize-Vereinsmeisterin
Monika Nieland/Golden Amy  7 PunkteBronze
Dressur-PonysMaja Vinkelau/Dexter10 PunkteVereinsmeisterin
Junioren, alle Leistg.klassenRia Bayer-Eynck/Nawita  6 PunkteVize-Vereinsmeisterin
Kim Niehues/Passion of Onyx  4 PunkteBronze
Springen-PonysBen Eink/Calvina18 PunkteVereinsmeister
Junioren, LK 0 und 6Carlotta Meiss/Nemo17 PunkteVize-Vereinsmeisterin
Maja Vinkelau/Milky Way12 PunkteBronze
Springen-PferdeIda Haverkock/Emilia14 PunkteVereinsmeisterin
Reiter LK 0 und 6Laura Ackermann/Al dente12 PunkteVize-Vereinsmeisterin
Isabel Wüller/Catch me if you can  9 PunkteBronze
Springen-PferdeAntonia Avramidis/Sly Boy12 PunkteVereinsmeisterin
Reiter LK 5Nele Vinkelau/Diabolo11 PunkteVize-Vereinsmeisterin
Johanna Wewer/Joliedea  7 PunkteBronze
Springen-PferdeNina Schaten/Sassari 7 PunkteVereinsmeisterin
Reiter LK 4 und höherMerle Rewer/Crispy’NCream 6 PunkteVize-Vereinsmeisterin
Katharina Otto/Coco Chanel 6 PunkteBronze
Vielseitigkeit-PferdeAntonia Avramidis/Sly Boy24 PunkteVereinsmeisterin
Nina Schaten/Summer19 PunkteVize-Vereinsmeisterin
Isabel Wüller/Catch me if you can16 PunkteBronze
Vielseitigkeit-PonysCarlotta Meiss/Nemo 7 PunkteVereinsmeisterin
Maja Vinkelau/Dexter 6 PunkteVize-Vereinsmeisterin
Ria Bayer-Eynck/Nawita 5 PunkteBronze

Kontaktinformationen