Aktuelles

Verein

Absage des Ponymeetings 2020

Es trifft uns Alle, denn als Verein freuen wir uns jedes Jahr, einen der Höhepunkte des Ponysports zu organisieren und daraus auch ein Fest für diesen Sport zu gestalten. Und gerade in diesem Jahr wollten wir mit unserem erweiterten Aufenthaltsbereich nochmal ‚eine Schippe drauflegen.‘ Bei den jetzt für uns geltenden Beschränkungen der Personenzahl in den Hallen lässt sich noch ein regionales Turnier machen, aber kein Ponymeeting, bei dem es neben dem Sport immer auch um das Treffen aller Beteiligten geht. Wenn höchstens noch 5 Personen an einem Tisch sitzen dürfen und ansonsten ein Abstand von 1,50 m zu gewährleisten ist,

Mehr >>

Informationen bezüglich Sars-CoV-2 / Coronavirus

Nachtrag 17.03.2020 Coronavirus – Regelungen im ZRFV Legden zur Gefahrenabwehr 1. Die wichtigste Grundregel: Abstand zu anderen Personen halten. Nach den vorliegenden Erkenntnissen sehen wir auf unseren Reitanlagen kein zusätzliches Infektionsrisiko, wenn wir uns alle verantwortungsbewusst verhalten. Unsere verbundenen und gut durchlüfteten Reithallen bieten ausreichend Platz, den Mindest-Abstand von 1,50 m zu anderen Personen einzuhalten, ebenso wie auf den Stallgassen. Diesen Platz müssen wir aber auch nutzen, um diesen Abstand zu halten. Enger Kontakt ist nur erforderlich zum Pferd/Pony, die aber nach jetzigem Kenntnisstand kein Überträger des Virus sind. Alle Mitglieder sind aufgefordert auf den Abstand zu achten und ggfs.

Mehr >>

Verstärkung gesucht!

Verstärkung gesucht! Wir möchten wieder mehr tagesaktuelle Informationen veröffentlichen und suchen dich: Deine Aufgaben: – regelmäßige Beiträge auf Facebook, der Website.. – Abstimmung mit Reitlehrer/innen, Vereinsmitglieder/innen & Co (Zur Beruhigung: Du musst dich nicht um irgendwelche Technik kümmern) Du solltest möglichst häufiger am Reitverein sein und einen sicheren Schreibstil besitzen. Interesse? Melde dich!

Mehr >>
Verein

Erste Hilfe beim Pferd

Erste Hilfe beim Pferd Was ist ein Notfall und was ist keiner? Was kann ich selber behandeln und wann muss ich einen Tierarzt rufen? Dr. Christiane Brekle vom Tierärztlichen Kompetenzzentrum Karthaus wird auf einige häufige Krankheitsbilder eingehen und in einem kurzen praktischen Teil den Umgang mit diesen demonstrieren. Ein weiterer Aspekt der Fortbildung wird der optimale Inhalt der Stallapotheke darstellen. Der praktische Teil ist von der Teilnehmerzahl her begrenzt. Wann : 07.03.2020 Wo: Reithalle Legden Uhrzeit: 13 Uhr Anmelden könnt ihr euch bei : Bernd Osterkamp 01755283693 per Whatsapp bitte mit Namen. Telefonisch ab 17 Uhr

Mehr >>

Wir im Sport – Magazin des Landessportbundes NRW

Erfahren Sie mit der ersten Ausgabe der „Wir im Sport“ 2020 alles über das neu gewählte Präsidium des Landessportbundes NRW und lesen Sie das Interview mit unserem Präsidenten Stefan Klett. Kaum eine Frage an ihn bleibt ungestellt, so auch die, ob die Vereine am „unteren Ende der Futterkette stehen“. Entdecken Sie wer die Zukunftsmacherinnen sind und wie unsere Mädchen und Frauen im Sport, in den Vereinen die Zukunft gestalten.

Mehr >>