Beitrag

Artikel: Trainingsturnier

Artikel: Trainingsturnier

Wie schon seit einigen Jahren so auch in diesem Jahr am kommenden Sonntag 13.01.19 lädt der ZRFV Legden die Großpferdeund Ponyreiter der benachbarten und befreundeten Vereine zu einem Trainingsturnier unter Turnierbedingungen in die Reithalle LegdenBleikenkamp 20 ein. Alle haben dann die Gelegenheit die eigene Form und die ihrer Pferde und Ponys zu prüfen und  an eine Turnier-Atmosphäre zu gewöhnen. Dies gilt besonders für die nachwachsenden jungen Reiter, Pferde und Ponys. Alle Pferdefreunde sind herzlichst eingeladen, ausreichend befestigte Parkplätze neben der Reithalle stellt das Dorf Münsterland dem Veranstalter kostenlos zur Verfügung.

Er wird auf den hiesigen Turnierplätzen fehlen .Der langjährige  beliebte Turniertierarzt Dr. Manfred Baumeister (Baumi), welcher 2018 in seinen Geburtsort Hamm/ Westfalen zurück gekehrt ist. Sein großes Fachwissen wurde bis hin zu Olympiasiegern und Weltmeisterschaftsteilnehmern genutzt und seine verständnisvolle Art im Umgang mit Pferd und Reiter fehlen.

Kontaktinformationen